1983 geboren,verheiratet und schon immer Querdenker.


Ich arbeite lösungsorientiert und Organisieren, Planen und Strukturieren liegen mir im Blut.

Mich begeistern sowohl Zahlen, Fakten, und Erhebungen, als auch die Frage nach dem Sinn dahinter.

Ich liebe es komplizierte Dinge zu vereinfachen und bin daher gerne direkt gerade heraus.

Durch meine Empathie fällt es mir leicht, mich selbst und andere besser kennen zu lernen und Verhaltensweisen zu reflektieren und zu verstehen.


Querdenken bereitet mir deshalb so viel Freude, da es all diese Eigenschaften miteinander verbindet und ich meine Kreativität komplett damit ausleben kann.

Melanie Ziesemer
Beruflicher Werdegang:

Diplom Soziologin, 
mit den Nebenfächern     Sozialpsychologie, Didaktik 
und Erwachsenenpädagogik

mehrjährige Erfahrung in der Personalberatung

Über 10 Jahre Erfahrung  als Teilzeitkraft in einer Psychiatrischen Praxis

Langjährige Erfahrung in der Personalabteilung, in den Bereichen Recruiting und Training/ Weiterbildung